Freitag, 30. Mai 2014

Shirt bemalen...




Um ein einfaches T-Shirt oder Ähnliches etwas interessanter zu machen kannst du folgendes machen:

Ihr braucht:
- 1 einfaaches Shirt oder sonstiges Kleidungsstück
- Klebefolie (für Schulbücher und so, ihr wisst schon)
- 1 Vorlage
- Stofffarbe
- Pinzel, Schwamm, oder Schablonierpinsel
- scharfes Cuttermesser, Skalpell oder ähnliches
- Schneideunterlage



Such dir eine passende Vorlage aus. Die Schleife habe ich selbst gezeichnet. Sie kann unten heruntergeladen werden. Übertrag die Vorlage seitenverkehrt auf die Papierseite der Klebefolie. Dann das Muster sorgfältig ausschneiden. Überleg nun genau, wo die Schablone auf das Kleidungsstück platziert werden soll, zieh Stück für Stück die Folie ab und klebe sie fest auf den Stoff.
Nun wird die Schablone ausgemalt. Falls du einen Pinsel benutzt streich immer von der Klebekante weg, damit nichts darunter läuft. Gleichmäßiger wird die Farbe, wenn du Stofffarbe aus der Sprühdose benutzt. Dann natürlich dafür sorgen, dass die Farbe nicht irgendwo landet, wo sie nicht hinsoll. Die Folie abziehen und die Farbe trocknen lassen. Anschließend nach Anleitung je nach verwendetem Produkt eventuell bügeln oder Sonstiges. Fertig!




Ist ein bisschen abgeschnitten, aber rekonstruierbar! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen